Kreta im Oktober: Den Spätsommer genießen

Kreta im Oktober
Die Hauptreisezeit für die griechischen Inseln liegt zwischen Juni und August. Badeurlauber freuen sich dann über bis zu zehn Sonnenstunden und Temperaturen, die stets nahe der 30-Grad-Marke liegen. Wer seinen Urlaub nicht ausschließlich am Meer und am Strand verbringen, sondern aktiv die Insel erkunden möchte, kann Kreta auch im Oktober besuchen. Jetzt liegen die Temperaturen zwischen 17 und 24 Grad, und es ist nicht zu kühl und nicht zu warm zum Radfahren, Wandern oder Golfen. Da die Wassertemperatur auch jetzt noch bei 23 Grad liegt, können Sie sich aber auch einmal im Tauchen oder Schnorcheln probieren und ein Bad im Meer genießen.

Die sehenswerten Städte Kretas im Oktober erkunden

Geschichtsinteressierte, die mit alltours in den Ferien in Griechenland sind, können auf Kreta im Oktober in aller Ruhe die antiken Stätten und Städte besichtigen. Die meisten Urlauber sind nun schon abgereist, sodass der große Besucheransturm im Regelfall ausbleibt. Sollte es bei durchschnittlich sechs Regentagen in diesem Monat doch einmal Schauer geben, dann lohnt sich der Besuch im Archäologischen Museum in Iraklio – es zählt zu den bedeutendsten Museen in ganz Europa und beherbergt eine beachtliche Sammlung antiker Fundstücke.
schließen

Hotelangebote

Belvedere Studios & App.
Griechenland . Korfu . Agios Gordios Belvedere Studios & App.
  • 7 Nächte . Studio . Ohne Verpflegung
Kundenbewertung
4.5 / 6
Hotel Regina Mare
Griechenland . Olympische Riviera . Olympische Riviera - Paralia Hotel Regina Mare
  • 7 Nächte . Doppelzimmer . Frühstück
Kundenbewertung
4.7 / 6
Ouzas Luxury Hotel
Griechenland . Olympische Riviera . Olympiaki Akti Ouzas Luxury Hotel
  • 7 Nächte . Doppelzimmer Deluxe . Frühstück
Kundenbewertung
5.5 / 6
Bewertung Urlaub Kreta im Oktober
 
 
 
 
 
 
 
10 Bewertungen (86 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
4.3