Pontikonisi: Klein aber fein

Pontikonisi
Die etwa einen Hektar große Insel Pontikonisi erhebt sich östlich von der griechischen Insel Korfu im Ionischen Meer. Auf ihr findet sich eine byzantinische Kapelle, die idyllisch von hohen Zypressen umrahmt wird. Diese kann über eine weiße Steintreppe erreicht werden, die der Insel den Beinamen "Mäuseinsel" gab, denn ihre helle Färbung und die langgezogenen Stufen in Richtung Inselmitte erinnern an einen Mäuseschwanz. Laut der griechischen Mythologie entstand die Insel aus einem Schiff, dass der Meeresgott Poseidon zu Stein und somit zu der Insel werden lies.

Stadtrundgang und Besuch der Insel Pontikonisi kombinieren

Wer in seinem Urlaub mit alltours zur Stadtbesichtigung in Korfu-Stadt ist, sollte sich eine kleine Bootsfahrt zur Insel Pontikonisi nicht entgehen lassen. Sie ist nur wenige Kilometer von der Hauptstadt entfernt und wird von dem auf die Klosterinsel Vlacherna führenden Damm angefahren. Pontikonisi zählt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten und Fotomotiven Korfus, eine Gedenktafel zeigt weiterhin, dass auch schon die Kaiserin "Sissi" von ihrem Anblick begeistert war. Wage Annahmen vermuten, dass die Insel sogar als Vorbild für Arnold Böcklins Gemälde "Die Toteninsel" diente, jedoch gibt es keine Zeugnisse darüber, dass dieser jemals auf Korfu war.
schließen

Hotelangebote

Belvedere Studios & App.
Griechenland . Korfu . Agios Gordios Belvedere Studios & App.
  • 7 Nächte . Studio . Ohne Verpflegung
Kundenbewertung
4.5 / 6
Hotel Regina Mare
Griechenland . Olympische Riviera . Olympische Riviera - Paralia Hotel Regina Mare
  • 7 Nächte . Doppelzimmer . Frühstück
Kundenbewertung
4.7 / 6
Ouzas Luxury Hotel
Griechenland . Olympische Riviera . Olympiaki Akti Ouzas Luxury Hotel
  • 7 Nächte . Doppelzimmer Deluxe . Frühstück
Kundenbewertung
5.5 / 6
Bewertung Urlaub Pontikonisi
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen (0 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
0